News andere Herrenmannschaften

TTC Elz - Bezirksebene

Ersatzgestellungen dominieren das Wochenende

Jugendspieler Tom war in der Herren-Bezirksklasse als Ersatzmann aktiv und verpasste nur knapp einen Einzelerfolg auf Bezirksebene

Bezirksoberliga: TTC Elz IV vs. TTC Offheim I = 2:9

Ohne Patrick (spielte im Verbandsligateam) und Moritz (verhindert) konnten wir nur schwer auf eine Überraschung gegen den punktverlustfreien Tabellenführer aus dem Limburger Stadtteil hoffen. Für unsere "Vierte" punktete das Jungspund-Doppel mit Luca und Ersatzmann Max (3:2) sowie Routinier Werner nach einem tollen Auftritt gegen Sebastian Fritz (3:2). Alex, der zweite Ersatzmann an diesem Tag, schnupperte beim 2:3 nach Sätzen gegen Tobias Kaiser ebenfalls an einem Punkt, aber es blieb bei der 2:9-Niederlage. Doch bereits am kommenden Samstag erwartet man in heimischer Halle mit dem TTC Offheim II einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und hofft auf ein besseres Ergebnis. 

Bezirksliga: TTF Oberzeuzheim vs. TTC Elz V = 1:9

Am Freitag fuhr unsere "Fünfte" einen überraschend hohen 9:1-Sieg in Oberzeuzheim ein. Durch den Ausfall von Klaus wurden die Doppel leicht umgestellt, was sich auch bezahlt machte. Jürgen gewann mit Christian recht souverän und Christopher tat es Ihnen mit Alex gleich, während Max und Ersatzmann Nicolas aus der Ju19-BOL-Mannschaft gegen das gegnerische Doppel 1 das Nachsehen hatten. Im vorderen Paarkreuz trumpften Jürgen (3:0 gegen Meteling) und Max (3:2 gegen Bausch) stark auf und brachten unser Team früh auf Kurs. Christian (3:1) und Christopher (3:0) legten in der Mitte gekonnt nach, bevor Nicolas (3:1) und Alex (3:0) die Führung noch weiter ausbauten. Am Ende machte Max mit einem 3:0-Erfolg den Deckel drauf. 

Die 5. Mannschaft liegt damit weiterhin auf Platz 2 und spielt am kommenden Freitag beim Tabellennachbarn aus Staffel (3. Platz) um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga.

Bezirksklasse: TuS Obertiefenbach vs. TTC Elz VI = 9:0

Unsere "Sechste" reiste am Freitagabend als Tabellenvierter zum designierten Meister der Bezirksklasse mit Basima und Tom als Ersatzspieler an. Doch auch die Stammkräfte Michael Mohler, Nico Klemz, Michael Monno und Thomas Wahl konnten gegen die starken Beselicher nichts ausrichten. Mit nur 4 gewonnenen Sätzen vermochte unser Team nichts auszurichten und trat nach 1 Stunde und 55 Minuten die Rückreise an. Am kommenden Samstag soll gegen die TG aus Bad Camberg wieder ein besseres Ergebnis erzielt werden.