News andere Herrenmannschaften

TTC Elz - Kreisebene

Herren VIII gewinnen beim TTC Hausen - Herren VII gleich zweimal erfolgreich

1. Vorsitzender Ulrich Hadaschick kann auf erfolgreiche Spiele "seiner" Teams auf Kreisebene zurückblicken

2. Kreisklasse: TV Nauheim vs. TTC Elz VII = 3:7

Der Gastgeber präsentierte sich stark und angriffslustig - unserer "Siebten" wurde es an dem Abend nicht leicht gemacht. Jürgen und Felix sowie Tom und Lennart gewannen zwar die Eröffnungsdoppel, doch Felix (2:3) und Tom (1:3) mussten direkt Niederlagen im vorderen Paarkreuz zum 2:2-Zwischenstand hinnehmen. Jürgen (3:0), der sehr gut aufgelegt war, und auch Lennart (3:1) konnten aber den alten 2-Punkte-Vorsprung wieder herstellen. Nun war erneut das vordere Paarkreuz gefragt: Drama pur! Sowohl Felix (3:2) als auch Tom (3:2) gewannen in äußerst knappen Partien im Entscheidungssatz, was auch den vorzeitigen Sieg bedeutete. Im Anschluss musste Lennart noch eine 1:3-Niederlage einstecken und Jürgen (3:0) konnte auch sein zweites Einzel zum 7:3-Erfolg einheimsen, so dass die zu Hause mitzitternden Nicolas und Tim beruhigt das Handy nach Spielende gegen faire Verlierer aus der Hand legen konnten.

2. Kreisklasse: TuS Gräveneck vs. TTC Elz VII = 1:9

Bereits am gestrigen Dienstag musste unser Team nach Weinbach und die nächste Partie bestreiten. Diesmal spielte Nicolas für Tom, der mit Doppelpartner Jonas auch sein Doppel gewinnen konnte. Am Nachbartisch waren Jürgen und Felix erstmals in ihrem Doppel nicht erfolgreich. Doch dieser Punktgewinn sollte der einzige für die Gastgeber bleiben. Danach spielte nur noch unsere "Siebte" - alle 8 Einzel konnten gewonnen werden und so trugen sich alle Protagonisten gleich zweimal in die Siegerliste ein. Ein toller weiterer Erfolg für unser insgesamt junges Team, welches diesmal mit Ersatzmann Jonas antrat. Damit scheint der zweite Platz in der Tabelle so gut wie sicher zu sein. Nun gilt es noch die Partien gegen die Teams aus Niederzeuzheim und Aulenhausen zu bestehen, um dann im Saisonfinale gegen den punktgleichen und extrem starken TTC Staffel um die Meisterschaft spielen zu können.

3. Kreisklasse: TTC Hausen VI vs. TTC Elz VIII = 2:8

Recht kurzen Prozess machte unsere "Achte" mit den Hausenern am vergangenen Freitag. Basima mit Julian (3:0) sowie Joshua mit Raphael (3:1) gewannen klar ihre Doppel zu Beginn der Partie. Danach wurde es spannend im Duell von Julian gegen den Einser der Gastgeber, doch schließlich konnte sich unser Spieler durchsetzen (3:2). Basima und Joshua blieben bei ihren ersten Einzeln ohne Satzverlust. Joshua hatte ebenfalls eine knappe Partie zu bestreiten, in der er nach einem 8:11 im fünften Satz gratulieren musste. Nach der ersten Hälfte der Partie stand es somit 5:1.

Die zweite Hälfte der Einzel verlief ebenfalls mit 3:1 Siegen für unser Team, so dass am Ende ein 8:2 von der Spielstandsanzeige abzulesen war. Mit diesem verdienten Sieg sichert sich das Team weiterhin den 3. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse Gruppe 1.