News andere Herrenmannschaften

TTC Elz - Verbandsliga bis Bezirksklasse

Lebenszeichen in der Verbandsliga, "Vierte" stemmt sich gegen BOL-Abstieg, Bezirksklasse-Team unterliegt Tabellenzweiten

Fabian Drews aus unserem Verbandsligateam

Verbandsliga: TTC Elz III vs. VfR Wiesbaden: 0:10

Die Verletzung von René, die Notwendigkeit, Fabian und Cedric an die "Zweite" abzugeben, sowie die Entscheidung, Kay als Betreuer des Ju15-Teams bei der Hessischen Pokalendrunde einzusetzen, führten dazu, dass unser Team, nämlich Julian, Luis, Joshi und Benjamin, gegen den VfR Wiesbaden von vorneherein auf verlorenem Posten stand: 0:10 war dann auch der Endstand. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal den vier Spielern, die hier ausgeholfen haben!

Verbandsliga: TuS Kriftel II vs. TTC Elz III = 3:7

Tags darauf konnten wir den Tabellennachbarn, die 2. Vertretung des TuS Kriftel, mit 7:3 bezwingen. Cedric/Aron sowie Fabian/Kay setzten sich in den beiden Doppeln durch, Kay (3:0) und Fabian (3:2 nach 0:2-Rückstand!) erhöhten gegen Kolja Wilkes Robles und Tim Meindl auf 4:0. Cedrics 3:0-Sieg gegen Gattinger folgten die drei Gegenzähler der Gäste: Aron unterlag Benedikt Eichner (1:3), Kay musste am Ende Meindl gratulieren (2:3) und Fabian fand gegen Wilkes Robles nicht recht ins Spiel (1:3). Cedric und Aron (danke für das Aushelfen!) erspielten gegen Eichner bzw. Gattinger schließlich die Zähler 6 und 7.

Bezirksoberliga: TTC Elz IV vs. TTF Oberzeuzheim II = 8:8

Am Ende fiel der Satz, der in den letzten Wochen schon häufiger gefallen ist: „Heute war mal wieder mehr drin.“ Der Beginn verlief alles andere als geplant. Doppel 1 und 2 unterlagen beide, nur Alex und Aaron konnten ihr Doppel 3 gegen Nagel/Bausch gewinnen. Patrick erzielte gegen Wingender (3:0) den 2:2-Ausgleich. Nach erneuten 5-Satz Pleiten und dem Sieg von Moritz gegen Ricker (3:1) ging es mit einem 3:6-Rückstand in die zweite Runde der Einzel. Zwei gute Spiele von Patrick (3:0 gegen Meteling) und Jeschwan (3:2 gegen Wingender) hielten die Chance auf mehr am Leben - allerdings spürte man das in den Zwischenergebnissen am Anfang knapp verlorene Einserdoppel. Aaron punktete im weiteren Verlauf ebenfalls mit 3:1-Sätzen gegen Ricker und Luca besiegte Schuh mit einem sehr starken Auftritt.

7:8 hieß es schließlich vor dem Abschlussdoppel, welches wir in einem starken und spannenden Spiel im 5. Satz für uns entscheiden konnten. "Jetzt müssen wir in jedem Spiel punkten, um den Abstieg vielleicht doch noch abwenden zu können", konstatierte Aaron nach der 8:8 geendeten Begegnung.

Bezirksliga: TTC Elz V = spielfrei

Bezirksklasse: TTC Elz VI vs. TTC Villmar = 2:9

Ersatzgeschwächt - so hieß das Motto einiger Elzer Teams am Wochenende. So auch unsere "Sechste", die daher dem Zweiten der Bezirksklasse nicht allzu viel entgegensetzen konnte. Nach drei verlorenen Doppeln zu Beginn konnten nur Thomas (3:1 gegen Lange) und Jugendspieler Jonas (3:1 gegen Brahm) für Punkte sorgen. Die übrigen Partien konnte der Gast für sich entscheiden, so dass nach 2 Stunden Spielzeit die 2:9-Niederlage feststand.

Ein gemischtes Wochenende für die Elzer Teams, welches aber dennoch Lichtblicke für die kommenden Spiele zu erhoffen lässt.