Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Jugend-15-Mannschaften pausierten - alle anderen durften an die Tische!

Jugend-19-Mannschaft grüßt von der Tabellenspitze

Jugend-15 (Bezirksoberliga): spielfrei

Jugend-19 (Kreisliga): 

Am Freitagabend empfing man den TTC Eisenbach in der Erwartung, dass es ein enges Match werden würde ... und so kam es dann auch. Mit Felix, Moritz, Jonas und Benjamin wollte man gegen die zu dritt angreiste Mannschaft aus dem Taunus bestehen. 

In dem Doppel zum Beginn der Partie mussten Felix und Moritz gegen Schneider und Uhlenbrauck direkt gratulieren (1:3). Damit war klar, dass das erwartete schwere Match Wirklichkeit werden würde. Als erster Elzer durfte Jonas gegen Uhlenbrauck an den Tisch und musste nach gewonnenem ersten Satz die nächste Niederlage für unser Team einstecken (1:3). Doch in den nächsten zwei Partien konnten unsere Jungs durch Felix (3:1 gegen Schneider) und Moritz (3:0 gegen Ebel) zum 2:2-Zwischenstand ausgleichen. 

Im Spiel danach musste sich Benjamin gegen den starken Schneider messen und zog am Ende den Kürzeren (0:3). Felix glich daraufhin gegen Ebel aus (3:1) und Benjamin konnte gegen Uhlenbrauck (3:1) seine Niederlage wieder wettmachen. Damit waren wir erstmals mit 4:3 in Führung. 

Im Spiel gegen Schneider musste sich auch Moritz geschlagen geben (0:3), so dass das Spiel beim Stand von 4:4 wieder auf Messers Schneide stand. Doch nun setzten die "19er" zum Endspurt an: Felix besiegte Uhlenbrauck klar mit 3:0-Sätzen und Jonas feierte mit seinem 3:1-Erfolg gegen Ebel ebenfalls einen Einzelerfolg, der zum knappen 6:4-Erfolg über die Eisenbacher führte. 

Mit nunmehr 7:1 Punkten liegen wir damit zwischenzeitlich auf dem ersten Tabellenplatz und freuen uns auf das Derby gegen den TTC Offheim am 8. November in fremder Halle. 

Jugend-15 (Kreisliga): spielfrei

Jugend-13 (Kreisliga): 

Am Freitag um 17:30 Uhr erwartete unser J13-Team die Gäste vom TTC Hausen zum Pokalspiel in der Erlenbachhalle. Niklas, Lio und Ben wollten unbedingt die nächste Runde erreichen und hatten sich bereits gut vor dem Pokalspiel warmgespielt. Die Jungs gaben sich auch keine Blöße und gewannen ungefährdet und ohne Satzverlust mit 4:0 innerhalb von nur 30 Minuten. Alle drei gewannen ihr Einzel sowie Niklas und Lio ihr Doppel, welches den 4:0-Schlusspunkt der Partie bedeutete. 

Damit steht man bereits im Halbfinale des Pokalwettbewerbs und freut sich auf die anstehenden Spiele. In der Verbandsrunde steht am 12. November das Spiel gegen den Tabellennachbarn, die Mädchenmannschaft der TTF Oberzeuzheim, in der Ferne an.

Jugend-11 (Kreisliga): 

Bereits am MIttwoch waren unsere Jüngsten wieder an den Tischen. Diesmal hieß der Gegner "TuS Löhnberg", die als Tabellenführer favorisiert waren. Die Eröffnungsdoppel mussten Paul und Elias genauso wie Leopold und Lutz leider abgeben, so dass die Gäste schnell mit 2:0 in Führung gingen. 

In der Folge konnte nur Leopold seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gegen Schweitzer und Triller gewinnen. Damit gingen zumindest zwei Partien nach Elz - die anderen Einzel gingen leider verloren. Dennoch konnten alle Elzer Jungs wichtige Spielpraxis sammeln, um für die weiteren Aufgaben gut gerüstet zu sein. Derzeit stehen wir mit 4:4 Punkten ordentlich da und hoffen noch den einen oder anderen Punkt in der kleinen Spielklasse mit nur sechs Mannschaften holen zu können. 

 

Ausblick: Ab Montag beginnt unser diesjähriges Herbst-Trainingslager, welches erneut von Jannis und Patrick geleitet wird. An drei Tagen heißt es dann wieder "Spaß haben, Schwitzen und vor allem: Tischtennisspielen". Wir freuen uns bereits auf die drei gemeinsamen Tage ...