Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Jugend 15-Mannschaft gewinnt Spitzenspiel in der Bezirksoberliga

Das BOL-Team mit den Trainern Patrick und Werner

Jugend 15 (Bezirksoberliga): 

Die ganze Trainingswoche stand im Zeichen der Vorbereitung auf das langersehnte Topspiel der Bezirksoberliga. Unsere Jungs empfingen dazu am heutigen Samstag den punktgleichen VfR aus Wiesbaden. Bereits zweimal kreuzten unsere Bezirksoberligisten in dieser Saison die Schläger mit dem VfR (Hinrundenspiel 5:5 und Pokalviertelfinale 4:3). Die Spielausgänge ließen auf ein heißumkämpftes Spiel schließen. 

Diesmal setzte in unserem 5er-Team Tom aus, so dass wir in der Aufstellung Nicolas, Lennart, Tim und Felix vor den Augen zahlreicher Eltern in die Partie gingen. Trainer Patrick stellte die Doppel um, was sowohl Lennart und Felix (3:0) als auch Nicolas und Tim (3:1) mit tollen Ballwechseln und sehr konzentrierten Leistungen direkt zu einem 2:0-Vorsprung nutzten. Im Anschluss zeigte Nicolas tolles Tischtennis, ohne sich am Ende zu belohnen (2:3). Am Nebentisch konnte Lennart den stets sehr lautstark agierenden P. Wolz mit einer tollen taktischen und spielerischen Leistung besiegen (3:0). Im hinteren Paarkreuz war man bereits im Hinspiel leicht überlegen und konnte dies in der heutigen Partie bestätigen (Tim 3:0 und Felix 3:1). Nach der Hinserie stand es nun 5:1 - damit war ein Punktgewinn bereits gesichert, doch das Team um Mannschaftsführer Nicolas wollten nun natürlich auch den Sieg einfahren. 

Nicolas konnte in seinem zweiten Einzel einen 10:7-Vorsprung im ersten Satz leider nicht nutzen. Danach kam sein Gegner besser in Schwung und so stand am Ende ein 0:3 zu Buche. Lennart, der einen "Sahnetag" erwischte, konnte auch den stark agierenden R. Lang mit 3:1-Sätzen bezwingen und den vielumjubelten 6. Punkt für das Team einfahren. Danach folgten noch einmal zwei mehr als ansprechende Leistungen von Tim (3:2) und Felix (3:0), die den deutlichen, aber auch verdienten 8:2-Endstand perfekt machten.

"Das war heute ein toller Erfolg gegen richtig gute Wiesbadener! Die Jungs haben die ganze Woche sehr gut trainiert, im richtigen Moment ein klasse Leistung abgerufen und sich vor allem auch gegenseitig super unterstützt. Ein großes Dankeschön geht auch an Werner, der uns heute durch seine immense Erfahrung mit wertvollen Coaching-Tipps unterstützt hat", befand Trainer Patrick äußerst zufrieden nach dem Spiel. Doch bereits morgen Mittag müssen die "15er" die heutige Leistung gegen die TSG Sulzbach bestätigen, damit der heutige Sieg möglicherweise wirklich eine kleine Vorentscheidung in der Meisterfrage gewesen sein könnte. 

Jugend 19 (Kreisliga): 

Bereits um 10.00 Uhr am Samstagmorgen mussten unsere "19er" in Hausen zum Verbandsspiel antreten. Tom, der heute in der BOL nicht zum Einsatz kam, ergänzte unser Kreisliga-Team hervorragend. Moritz und Tom gewannen das Duell der Einserdoppel ohne Satzverlust. Jonas und Benjamin ließen sich da nicht zweimal bitten und legten prompt mit einer überzeugenden Leistung zum 2:0-Zwischenstand nach. Von diesen Erfolgen beflügelt gewannen Moritz, Tom, Jonas und Benjamin alle acht Einzel bei nur zwei Satzverlusten. Mit diesem glatten 10:0-Auswärtserfolg grüßt man auch weiterhin mit einem Punkt Vorsprung von der Tabellenspitze. 

Jugend 15 (Kreisliga): 

Trotz einiger Erkrankungen unter der Woche konnte unser Team die Begegnung in Bad Camberg dann doch komplett bestreiten. Ben, Philipp, Noah und Jona gaben sich in der gesamten Partie keine Blöße - mit einem deutlichen 10:0-Erfolg wurden die Camberger in die Schranken verwiesen. Zunächst gewannen Ben und Philipp ihr Eröffnungsdoppel (3:0), bevor dann auch Noah und Jona mit etwas mehr Mühe (3:2) auf 2:0 erhöhten. In den weiteren acht Spielen wurden dann nur noch 3 Sätze abgegeben. Mit diesem Sieg verbleibt das Team weiter mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze der Kreisligatabelle. Am kommenden Samstag wird die zweite Mannschaft des der TuS Ahausen erwartet. 

Jugend 13 (Kreisliga): 

Leider konnte die TuS aus Neesbach keine Mannschaft aufbieten, so dass das Spiel kampflos mit 10:0 für unser Team gewertet wurde. Am kommenden Freitag erwartet man den Tabellennachbarn aus Eisenbach. 

Jugend 11 (Kreisliga):

Am Freitagnachmittag ging die Reise für unsere "11er" nach Niederzeuzheim. Im einzigen Doppel der Partie hatten Lutz und Johann das Nachsehen (0:3). Doch davon ließen man sich nicht beeindrucken und konterte sogleich mit drei Siegen von Lutz (3:0), Johann (3:0) und Julien (3:2) zur 3:1-Führung. Zwar musste Paul noch zwei Punkte der Gegner aus Niederzeuzheim zulassen, doch seine Mannschaftskameraden vollendeten das Spiel mit vier weiteren Siegen. 7:3 - so lautete das Ergebnis nach dem Auswärtsspiel mit einigen knappen Partien. Mit diesem Erfolg schiebt man sich kurzfristig (Ergebnisse der Partien Eisenbach vs. Niederzeuzheim und Wirbelau vs. Löhnberg noch nicht eingetragen) erst einmal wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am Mittwoch in eigener Halle gegen die Mädchenmannschaft aus Niederzeuzheim statt (17.00 Uhr). 

Kurzübersicht: 

Jungen 19 (Kreisliga) - Platz 1

Jungen 15 (Bezirksoberliga) - Platz 1

Jungen 15 (Kreisliga) - Platz 1

Jungen 13 (Kreisliga) - Platz 2

Jungen 11 (Kreisliga) - Platz 2 (noch nicht alle Ergebnisse des Spieltags eingetragen)