Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugend

Punkteteilung in der Bezirksoberliga

Die BOL-Jugend vor dem Spiel gegen die TG Naurod beim Warmspielen

Jugend 15 - Bezirksoberliga:

Nachdem unsere BOL-Jugend unter der Woche eine 2:8-Niederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer hinnehmen musste (Punkte durch Max und Nicolas), erwartete man am Samstagmittag die TG Naurod. Nach einigen krankheitsbedingt nicht "komplett" gespielten Partien rechneten sich unsere Jungs doch eine Chance in diesem Spiel aus. 

Die Begegnung begann ausgeglichen - Max und Moritz punkteten (3:2), Nicolas und Tim hatten nach einem guten Beginn im 1. Satz dann doch das Nachsehen (1:3). Max legte in seinem ersten Einzel auch gleich wieder vor (3:1 gegen Lange) - Moritz fand gegen Bartosch nicht in sein Topspin-Spiel und verlor hingegen mit 0:3 Sätzen. Nicolas konnte die gegnerische Nummer 4 mit tollen Bällen 3:0 klar besiegen. Tim konnte bis zum 10:10 im 3. Satz gegen das Materialspiel von Molitor gut mithalten, verlor dann aber doch mit 1:3 Sätzen. 

Mit einem gerechten 3:3-Zwischenstand begann der zweite Durchgang, in dem Max erneut bei seinem Sieg gegen Bartosch überzeugen konnte (3:0). Moritz hielt im ersten Satz gegen Lange gut mit, verlor diesen in der Verlängerung und danach das ganze Match (0:3) zum 4:4-Ausgleich. In der Folge bekam es Nicolas mit dem sehr kommunikativen Noppenspieler Molitor zu tun. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage, die die 5:4-Führung für die Gäste bedeutete. In dem letzten Einzel des Tages konnte dann Tim gegen Mauer (3:0) den heißersehnten 5. Punkt zum Unentschieden nach Hause spielen. 

Mit diesem Unentschieden konnten unsere Jungs mal wieder punkten und müssen am Samstag auswärts gegen die SG Oberbiel, die derzeit auf dem 2. Tabellenlatrz rangiert, antreten.

 

Jugend 15 - Kreisliga: 

Mit 4:4 Punkten und dem derzeit 4. Tabellenplatz steht für unsere Kreisligisten am Samstag das Derby gegen den TTC Staffel an.

 

Jugend 13 - Ju13-Kreisliga:

Unsere "13er" reisen als Tabellenführer und Favorit am Samstag zur DJK SG Blau-Weiß Lahr (Tabellenachter) und versuchen, die Tabellenführung zu verteidigen. Der heutige Gegner im Pokalhalbfinale (TuS Neesbach) tritt nicht an, so dass man direkt in das Finale einzieht. Der Gegner wird am 11. Dezember in der Partie TTC Hausen gegen die TTF Oberzeuzheim ermittelt. 

 

Jugend 11 - Ju13-Kreisliga: spielfrei