TTC Elz (Jugend) - Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2023

Silber für Fred Watzlaw (AK IV) und jeweils Bronze für Philipp Kirsch (AK II) und Jakob Teschner (IV)

Starker Einsatz unserer Jugend - Spieler und Betreuer präsentierten unseren TTC Elz ganz phantastisch!

Am Wochenende gingen gleich neun Elzer Nachwuchshoffnungen bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Königstein an den Start.

In der Altersklasse IV (Jungen 9) zeigten unsere jüngsten Teilnehmer Johann und Lutz - beide Jahrgang 2015 und somit auch nächstes Jahr noch in dieser Altersklasse spielberechtigt - ansprechende Leistungen in ihrer Gruppe, auch wenn ihnen der Sprung in das KO-Feld leider verwehrt blieb. Leopold, Fred und Jakob konnten dagegen ihre Gruppen souverän gewinnen, was gleichbedeutend mit dem Einzug in das Viertelfinale war. Hier war für Leopold zwar leider Endstation, dennoch belegte er am Ende einen tollen 5. Platz. Für Jakob ging es sogar noch eine Runde weiter, bevor Felix Raschdorf eine Nummer zu groß für ihn war. Fred hingegen schaffte es in den KO-Runden ohne Satzverlust in das Finale, musste dort allerdings ebenfalls Raschdorf zum Sieg gratulieren.

Mit Silber gelang Fred die Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften - Herzlichen Glückwunsch!

In der Altersklasse III (Jungen 10) ging für uns Henry an den Start. Von Anfang an zeigte er eine super Einstellung und richtig tolle Ballwechsel. Seine zwei Siege über Selim Tanriverdi und Yufan Gao reichten am Ende leider aber nicht ganz, um in seiner stark besetzten Gruppe weiterzukommen.

Mit Niklas und Philipp stellten wir zwei Spieler in der Altersklasse II (Jungen 11). Niklas überstand als Zweiter die Gruppenphase, hatte dann aber ein wenig Spielpech und verlor im Viertelfinale gegen Jan Blackert mit 1:3-Sätzen. Philipp schaffte es sogar ins Halbfinale und belohnte sich für seine starken Leistungen mit dem 3. Platz und der Qualifikation für die Hess. Jahrgangsmeisterschaften.

In der ältesten Altersklasse I (Jungen 12) war für Lio bereits die Qualifikation für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften ein schöner Erfolg. Mit einem Sieg gegen Leonard Döll beendete er die Gruppe mit vielen wertvollen Erfahrungen als Drittplatzierter.

Einen Überblick über alle Ergebnisse findet ihr hier:
Turnierergebnisse (MKTT-Online): Hessischer Tischtennis-Verband, Bezirk West (httv.de)

Ein besonderer Dank geht an unsere Nachwuchsspieler Max, Tom, Jonas, Tim, Ben, Felix und Nicolas, die an diesem Wochenende als Betreuer fungierten und unsere jüngere Generation vorbildlich coachten! Vielen Dank auch an alle mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung! So macht Tischtennis richtig Spaß!

Für Philipp und Fred geht es nun am 3. Juni 2023 bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Pohlheim weiter. Bereits in zwei Wochen allerdings startet unser Nachwuchs (9 Teilnehmer) bei den Bezirksvorranglisten, um sich möglichst für die Bezirksendrangliste zu qualifizieren.