TTC Elz - Jugend

Guter Saisonstart für die Elzer Jugend

Henry Friedrich überzeugte mit 3 Einzel- und einem Doppelsieg gegen den TTC Eisenbach

In dieser Saison startet die Elzer Jugend mit insgesamt 7 Mannschaften. Die ersten Spiele wurden (unter anderem an diesem Wochenende) absolviert.

Während unsere beiden Ju19-Mannschaften (BOL und BL) sich noch bis zum ersten Einsatz am nächsten Wochenende gedulden müssen, war unsere dritte Mannschaft auf Bezirksebene - die Ju15-BOL-Mannschaft - bereits aktiv.

Jungen15-BOL-Mannschaft: Mit Lennart, Tom, Philipp und Fred trat man bei der Reserve des VfR Wiesbaden auswärts an und konnte von Beginn an überzeugen. Sowohl Lennart und Philipp als auch Tom und Fred konnten ihre Doppel gewinnen. Danach ging alles recht schnell. Lediglich die Wiesbadener Nummer 1 (Lukas Gawron) konnte in seinen Einzeln jeweils einen Satz gewinnen. Ansonsten blieb der Mannschaft aus der Landeshauptstadt nur das Gratulieren übrig. Mit diesem tollen 10:0-Auftaktsieg sind die Jungs erst einmal ganz oben in der Tabelle zu finden.

Jungen15-KL-Mannschaft: Bislang mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen wartet unsere Kreisliga-Mannschaft auf. Nach einer 9:1-Niederlage zum Auftakt gegen den TTC Staffel (J13) und einem 10:0-Sieg gegen den TTC Niederzeuzheim fuhr man mit einem ausgeglichenem Punktekonto noch einmal zum TTC Staffel (J15). Erneut musste man sich in diesem Derby mit 3:7 geschlagen geben. Für die Elzer Punkte sorgten Jona und Niklas im Doppel sowie die beiden auch noch einmal im Einzel. Staffel bleibt derzeit das Kryptonit für unser neu zusammengestelltes Kreisligateam (2:4 Punkte und 14:16 Spiele).

Jungen15-KK-Mannschaft: Unser drittes Team in der Ju15-Altersklasse startete am Freitag gegen den TTC Villmar in die neue Saison. In dem einzigen Doppel der Partie konnten sich Felix und Lio mit 3:0 durchsetzen. Mohammad musste in seinem ersten Punktspiel überhaupt noch zwei Niederlagen einstecken, doch der erste Sieg wird sicher schon bald kommen. Felix (2) und Aenas (1) konnten in ihrem Punktspieldebut hingegen bereits punkten. Lio startete zum Saisonstart richtig durch und gewann alle drei Einzel und trug so maßgeblich zum 7:3-Sieg bei. Ein toller Erfolg mit 3 Elzer Jugendlichen, die ihr allererstes TT-Spiel überhaupt absolvierten. Glückwunsch!

Jungen13-KL-Mannschaft: Unsere 13er eröffneten die Saison mit einer Reise zum TTC Eisnbach, den man klar und deutlich mit 9:1 besiegen konnte. Das Doppel gewannen Lutz und Henry mit 3:0-Sätzen. Henry blieb in all seinen drei gespielten Einzeln ungeschlagen. Johann (2) und Jakob (2) blieben ebenfalls ungeschlagen. Lutz trennte sich 1:1 von seinen Gegnern, was den verdienten 9:1-Auswärtssieg besiegelte.

Jungen11-KL-Mannschaft: Nur knapp verpassten unsere Jüngsten einen Punktgewinn beim Nachbarn TTC Offheim (4:6). Leider gingen beide Eröffnungsdoppel von Leopold und Ferdinand sowie von Elias und Marlon verloren. In den Einzeln lief es dann besser - in diesen trennte man sich insgesamt 4:4. Die Punkte steuerten Ferdinand (2), Leopold (1) und Elias (1) bei. Marlon konnte in seinem ersten Punktspiel nun einige Erfahrungen sammeln und auch einen Satzgewinn feiern. Wir sind uns sicher: Der erste Sieg wird schon sehr bald folgen!