TTC Elz II - Hessenliga

Sieg und Niederlage für 2. Mannschaft des TTC Elz

TTC-Urgestein Piotr kämpfte sich krank durch die beiden Mannschaftskämpfe am Wochenende und trug maßgeblich zu den zwei Punkten am Wochenende bei

Die "Zweite" musste an diesem Wochenende gleich zwei Mal an die Tische.

Am Samstag ging es gegen die Spitzenmannschaft aus Lorsch, gegen die es eine deutliche 1:9-Niederlage regnete. Lediglich Fabian konnte durch eine starke Leistung mit einem Sieg gegen Baumgart für den Ehrenpunkt sorgen. Schlimmer als die Niederlage wog aber die Verletzung von Christian, die er sich im Spiel gegen Mostowys bei seiner 8:5-Führung im 5. Satz zuzog und das Match so schließlich noch abgeben musste.

Besser lief es am Sonntag: Mit Piotr, der trotz fiebriger Grippe sein Bestes gab, aber ohne Christian, der verletzungsbedingt lediglich von der Bank anfeuern konnte, gelang der Mannschaft ein überzeugender 8:2-Sieg gegen Bad Homburg.

Ausschlaggebend waren sicherlich die beiden Doppel-Siege gleich zu Beginn der Partie, insbesondere der beiden Ersatzmänner Aaron und Cedric. Im Anschluss mussten nur noch Aaron nach 2:0-Führung gegen Vatheuer und Piotr gegen Rode zum Sieg gratulieren, sodass man nun mit 4:4 Punkten einen mittleren Tabellenplatz einnimmt.

Vielen Dank an Fabian, Cedric und Aaron für die Ersatzstellungen. Zudem wünscht der gesamte TTC Christian eine schnelle Genesung!