Skip to main content

Archiv

TTC Elz IV bis VIII (Bezirksklasse bis 3. Kreisklasse)

Elzer Teams auf Bezirks- und Kreisebene erfolgreich

Mannschaftsführer der "Fünften" Christopher Zeus war am Wochenende auch in der Bezirksoberliga erfolgreich

Am Mittwoch berichten wir traditionell über die Spiele unserer Herrenmannschaften auf Bezirks- und Kreisebene, auf denen wir in dieser Spielwoche dreimal aktiv waren: 

4. Herrenmannschaft (Bezirksoberliga): Erneut ohne Patrick und Jeschwan sowie den verhinderten Luca, aber dafür mit Christopher, Alex und zum zweiten Mal Nico empfing unsere "Vierte" den BC Nauborn. Ein Sieg war fast schon Pflicht, um dem Tabellenkeller zu entkommen und das lösten unsere Herren bravourös mit einem 9:4-Heimsieg gegen die "Lahn-Diller" aus dem Stadtteil von Wetzlar.  

Gleich 3 Siege zu Beginn (Werner/Aaron, Moritz/Nico und Christopher/Alex) ließen unsere Bezirksoberligisten deutlich aufatmen, waren die Doppel in dieser Saison bislang nicht immer die größte Stärke. Es folgten weitere Punkte von Aaron (2), Christopher (2), Moritz (1) und Alex (1), die den verdienten Heimsieg perfekt machten und das Team - auch Dank der starken Perfomance der Ersatzspieler - auf Platz 7 in der Tabelle katapultierten. 

5. Herrenmannschaft (Bezirksliga): Am Freitag empfing die "Fünfte" den TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen und wollte nach dem Auftaktsieg in der letzten Woche natürlich gleich noch einmal nachlegen.

Die Doppel gestalten sich recht ausgeglichen. Während Jürgen und Max mit 1:3-Sätzen das Nachsehen hatten, konnte Christopher gemeinsam mit Olaf nach einer starken Leistung mit 3:1-Sätzen den ersten Punkt einfahren. Klaus und Christian lagen danach bereits mit 0:2-Sätzen in Rückstand, konnten sich jedoch in den Folgesätzen steigern und drehten die Partie zu einem 3:2-Erfolg (4. + 5. Satz wurden in der Verlängerung gewonnen).

Jürgen legte mit einem souveränen 3:1-Erfolg gegen Horz nach. Anschließend musste sich Max gegen Zuber trotz Führung knapp mit 2:3-Sätzen geschlagen geben. In der Mitte gingen danach ebenfalls beide Spiele in den Entscheidungssatz. Christopher glich zwar einen 0:2-Satzrückstand aus, verlor im letzten Satz aber den Faden (2:3). Klaus erging es am Ende nicht besser und verlor ebenfalls knapp mit 2:3-Sätzen.

Es folgten 5 Einzelerfolge in Serie, sodass man auf einen komfortablen 8:4-Vorsprung wegziehen konnte: Dabei ließen Christian (3:0) und Olaf (3:1) ihren Gegnern nur wenig Chancen und auch im vorderen Paarkreuz zeigten Jürgen (3:2 gegen Zuber) und Max (3:0 gegen Horz) äußerst sehenswerte Ballwechsel. In seinem zweiten Einzel geriet Christopher erneut mit 0:2-Sätzen in Rückstand, konnte die Partie dieses Mal aber noch erfolgreich zum 3:2-Erfolg drehen.

Klaus konnte in seinem zweiten Einzel eine 2:0-Führung leider nicht ins Ziel bringen und verlor mit 10:12 im 5. Satz denkbar knapp. Christian konnte am Nebentisch auch sein zweites Einzel an diesem Abend gewinnen (3:1) und machte den 9:5-Erfolg für unser Bezirksliga-Team perfekt.

6. Herrenmannschaft (Bezirksklasse): spielfrei - nächstes Spiel am 21.10.2023 (17:00 Uhr) zuhause gegen die TG Bad Camberg

7. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse): spielfrei - nächstes Spiel am 20.10.2023 (20:00 Uhr) gegen auswärts gegen den TV Heringen

8. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse): Am Freitagabend ist unsere "Achte" in der Aufstellung Basima, Michael, Joshi und Raphael zum Gastspiel in Eschhofen angetreten. Nach 2 Stunden Spielzeit konnte sich unser Team dort einen guten 7:3- Auswärtssieg erspielen. 

Zunächst startete man mit einem 1:1 nach den Doppeln: Raphael und Michael gewannen mit 3:1-Sätzen, Basima und Joshi hatten leider bei ihrer 2:3-Niederlage das Nachsehen. Anschließend gewann Basima ihr erstes Einzel souverän gegen Zimmermann (3:0), Michael hatte weniger Glück und musste seinem guten Gegenspieler Harm nach 5 Sätzen gratulieren. Raphael bot bei seinem 3:0-Erfolg gegen Stuhlmann 3:0 eine gute Leistung an, Joshi fand in seiner Partie gegen Amend nicht zu seinem Spiel und verlor mit 0:3-Sätzen. So stand es nach dem 1 Durchgang der Einzel 3:3. Den zweiten Durchgang konnten wir dann mit 4 Siegen am Stück für uns entscheiden, sodass der 7:3-Sieg am Ende doch sicher eingetütet war. 

Mit 7:1 Punkten aus den ersten vier Partien rangiert man derzeit punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Platz 3 in der Kreisklassentabelle.