TTC Elz IV - VIII (Bezirksoberliga - Kreisklasse)

3 Spiele = 3 klare Siege

Neuzugang Olaf Franz ist in allen seinen bisherigen 7 Einzeln für unseren TTC von der Bezirksoberliga bis zur Bezirksklasse noch ungeschlagen - Glückwunsch, Olaf!

TTC Elz IV (Bezirksoberliga): spielfrei - nächstes Spiel am 4. November 2023 (19:00 Uhr) auswärts beim TTC Dorchheim-Hangenmeilingen

TTC Elz V (Bezirksliga): Bereits am Freitagabend bestritt unsere "Fünfte" das Derby gegen den TTC Offheim. Dass es am Ende ein deutlicher 9:3-Sieg werden würde, konnte man zu Beginn noch nicht absehen. Denn alle Doppel wurden erst im 5. Satz entschieden. Während Jürgen und Max als Sieger vom Tisch gingen (3:2), mussten Christopher und Alex sowie auch Klaus und Christian ihren Gegnern gratulieren (beide 2:3).

In den Einzeln hatten unsere Bezirksligisten jedoch deutliche Vorteile. So drehten Jürgen und Max im vorderen Paarkreuz die Partie (beide 3:1), bevor Christopher (3:1) und Klaus (3:0) die Führung ausbauten. Im hinteren Paarkreuz ging es wieder enger zu. Christian hatte in seiner Partie immer wieder mit den gegnerischen Noppen zu kämpfen und mit 10:12 im 5. Satz das Nachsehen (2:3). Alex musste nach einer 2:0-Satzführung und 4 Matchbällen in Satz 3 und 4 doch noch in den letzten Satz. Dort gewann er denkbar knapp und mit bravouröser Ballonabwehr den letzten Punkt des Spiels (3:2 - 11:9).

Auch in Jürgens zweitem Einzel blieb es bis zum Ende spannend. Er hatte aber schließlich die besseren Nerven und gewann mit 15:13 im 5. Satz. Max bestätigte erneut seine bisherigen guten Leistungen und siegte ungefährdet mit 3:0-Sätzen. Christopher machte nach anfänglichen Wacklern den Sieg letztlich perfekt (3:1).

Unsere 5. Mannschaft behält damit auch nach dem 3. Spiel eine weiße Weste und ordnet sich mit 6:0 Punkten vorerst im oberen Tabellendrittel ein.

TTC Elz VI (Bezirksklasse): Ein glatter 9:2-Erfolg gegen die TG Bad Camberg stand nach 2 Stunden und 17 Minuten fest. Dabei punkteten in den Doppeln Alexander und Nico sowie Michael und Thomas. Olaf musste mit seinem Sohnemann Fabian hingegen eine Niederlage verkraften. Danach punkteten alle (außer Jugendspieler Fabian, der dankenswerterweise aushalf) der Reihe nach (Olaf und Alexander sogar zweimal), so dass durch diesen Heimsieg der 4. Tabellenplatz weiter gesichert ist.

TTC Elz VII (2. Kreisklasse): Ohne den stark erkälteten Jürgen und mit Ersatzmann Jonas trat man die kuriose Reise nach Heringen an - denn alle (wirklich alle) Zufahrten dorthin waren mit Umleitungen und Straßensperren versperrt. So gelang es erst kurz vor Spielbeginn alle Spieler in der Halle zu versammeln.

Als es dann losging, konnten sowohl Felix und Jonas als auch Nicolas und Tim ihre Doppelbegegnungen mit 3:1-Sätzen für sich entscheiden. Tim bezwang den Heringer Spitzenspieler Schrömges im Anschluss mit dem gleichen Endstand. Nicolas benötige zwar einen Satz mehr gegen Seel, konnte aber dadurch auf den beruhigenden 4:0-Zwischenstand erhöhen. Jonas, unsere Nummer 4 in dieser Partie, konnte Albus mit 3:1-Sätzen in Schach halten und unser "Dreier" Felix rang Hofmann unbeirrt und ohne Satzverlust zur vorzeitigen Entscheidung (6:0) nieder.

Im zweiten Durchgang spielten Nicolas und Tim recht knapp und im Gleichklang (beide mit 3:2-Sätzen erfolgreich). Im hinteren Paarkreuz blieben Felix und Jonas danach absolut ungefährdet (beide 3:0). In unter 2 Stunden Spielzeit war der Auswärts-Kantersieg unserer Jugendtruppe perfekt und so steht man in der Tabelle nach wie vor auf dem Platz an der Sonne vor dem schweren Spiel gegen den TV Nauheim, die ebenfalls noch ungeschlagen und auf Platz 2 zu finden sind.

TTC Elz VIII (3. Kreisklasse): spielfrei - nächstes Spiel am 30. Oktober 2023 (20:00 Uhr) auswärts bei der TuS Aumenau