TTC Elz III (Verbandsliga)

Knappe Niederlage gegen den VfR Wiesbaden

Tolle Leistung von Moritz Orgler in Wiesbaden

4:6 aus Elzer Sicht hieß es am Ende der Begegnung gegen den VfR Wiesbaden.

Ausschlaggebend war, dass im oberen Paarkreuz kein Sieg gelang – sowohl Kay als auch Cedric mussten die Überlegenheit von Lars Dietrich und Kui Qiu an diesem Tag anerkennen. Im hinteren Paarkreuz konnte unser Team dagegen ein 3:1 herausspielen: Moritz (half für den verhinderten Fabian aus, vielen Dank dafür!) bezwang sowohl Stephan Kleber (3:0) als auch in einer nervenzehrenden Partie Sebastian Grünewald (14:12 im 5. Satz) und avancierte damit zum „man of the match“! René ließ Grünewald nicht den Hauch einer Chance, hatte gegen Kleber aber knapp das Nachsehen (1:3). Die größte Chance auf den 5. Zähler, der das Unentschieden bedeutet hätte, hatten sich Cedric und Moritz im Doppel herausgespielt: Leider konnten sie den Matchball gegen das Wiesbadener Einserdoppel Dietrich/Qiu nicht verwandeln, 10:12 unterlagen sie im Entscheidungssatz, nachdem René und Kay ihr Doppel für sich entschieden hatten.

„Eine knappe Niederlage, die besonders bitter ist, da es gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf ging“, befand Coach Sascha (auch ihm ein Dankeschön!).

Spielprotokoll