Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugend (Teil 2 - Kreisebene)

Der Zwei-Wochen-Rückblick auf die Ergebnisse unserer Jugendteams

Große Freude unserer "Elfer" nach dem Auswärtssieg in Oberbrechen

Trotz der Bezirksmeisterschaften am vorletzten Wochenende waren unsere Jugedmannschaften auf Bezirksebene aktiv - hinzu kommen die Spielberichte von diesem Spieltag:

Jugend 15 (Kreisliga): Gleich dreimal war unser Jungen15Kreisliga-Team in den letzten beiden Wochen an den Tischen. Die Jungs starteten am Mittwoch nach den Ferien gegen den TTF Oberzeuzheim (1. November 2023). Mit dabei waren Noah, Jona und Niklas. Es sollte zu knappen Einzel- und Doppelbegegnungen kommen - am Ende jedoch mit einem klaren Ergebnis für die TTF aus Oberzeuzheim.

Im ersten und einzigen Doppel traten Noah und Jona an, die schnell mit 0:2-Sätzen in Rückstand gerieten. Die Jungs kämpften sich jedoch noch einmal heran und schafften es so in den fünften Satz, den sie trotz des Rückenwinds aus den beiden zuvor gewonnenen Sätzen knapp mit 7:11 verloren. Noah, der die Spiele der Einzelserie eröffnete, setzte die Spannung fort und landete ebenfalls im Entscheidungssatz nach zuvor hart umkämpften Sätzen. Im letzten Satz fehlte das letzte Fünkchen Glück und konnte leider nicht gewonnen werden. Bei Jona sah es ganz ähnlich aus: Nach zwar weniger knappen Sätzen, kam es auch hier zu einem fünften Satz, den Jona knapp mit 8:11 verlor. Niklas konnte seinen Gegner im Anschluss nicht gefährden und musste sich mit einer 0:3-Niederlage zufrieden geben.

Mit einem 0:4-Rückstand ging es in die nächsten Einzel: Jona spielte sich erneut in den 5. Satz, den er diesmal mit 11:6 gewinnen konnte. Noah hatte sich erneut in die Entscheidung des fünften Satzes gekämpft. Doch wieder verlor er unglücklich. Auch die nächsten Matches von Niklas und Jona waren mit einer ordentlichen Portion Spannung versehen. Beide konnten in den ausgeglichenen Spielen leider keinen Sieg verbuchen. Niklas konnte in seinem dritten Einzel zwar einen Satz gewinnen, musste am Ende aber seinem Gegner gratulieren.

Zum Abschluss trat Noah noch einmal an, der sich nach den unglücklichen Niederlagen in den Spielen zuvor nicht unterkriegen ließ und einen souveränen 3:0-Erfolg einfuhr. Alles in allem führte das Spiel zu einer viel zu deutlichen 2:8-Niederlage, obwohl unsere Jungs ganz stark gespielt haben. Es waren viele knappe Matches dabei, die genauso gut auch andersherum hätten ausgehen können. Da kann man nur sagen: Kopf hoch, Jungs - Ihr habt super gespielt!

Gleich zweimal musste das Team dann in dieser Spielwoche antreten. Zum
einen am vergangenen Mittwoch gegen Löhnberg (8.11.2023) und zum anderen im Derby am Samstag gegen den TTC Staffel (11.11.2023).

Gegen Löhnberg traten wir zuhause mit Niklas, Fabian und Jasmin an. Das Eröffnungsdoppel wurde von Niklas und Fabian klar mit 3:0-Sätzen gewonnen. Es folgten die Einzel, in dem unser Team seine Dominanz weiter durchsetzte. Niklas, Fabian und Jasmin gelang jeweils ein 3:0-Erfolg und spielten auch nach der zwischenzeitlichen 4:0-Führung clever weiter . In den nächsten beiden Matches von Niklas und Fabian wurden zwei weitere 3:0-Siege erspielt.

Jasmin musste in ihrem zweiten Einzel zwar einen Satzverlust zulassen, gewann aber
trotzdem bärenstark mit 3:1-Sätzen. Fabians beendete sein letztes Einzel ebenfalls erfolgreich (3:0). Das vorletzte Spiel des Abends bestritt Jasmin, die nun den Ehrenpunkt der Gäste in ganz knappen Sätzen zulassen musste (2:3). Niklas
beendete die Partie mit dem letzten Spiel des Abends und gewann erneut mit 3:0-Sätzen. Dies führte insgesamt zu einem tollen 9:1-Sieg gegen Löhnberg und zu neuem Selbstbewusstsein für das folgende Spiel am Samstag gegen den TTC Staffel. 

Gegen den benachbarten TTC Staffel traten wir mit Noahl, Niklas, Fabian und Jasmin an. Die Doppel führten direkt zu einem ausgeglichenen Ergebnis von 1:1 (Noah/Niklas 3:1 und Jasmin/Fabian 0:3). Das erste Einzel bestritt Noah, der kleine Startschwierigkeiten hatte und zu spät ins Spiel fand (0:3). Niklas konnte einen 3:2-Sieg einfahren - damit stand es nun 2:2. Fabian und Jasmin mussten leider beide ein 1:3-Niederlage hinnehmen, auch wenn beide Spiele genauso gut auch hätten andersherum ausgehen können.

Niklas konnte nochmal für sein Team punkten (3:1) und verkürzte so auf 3:4. Noah und Fabian verloren danach beide ihre Spiele im Entscheidungssatz (2:3). Jasmin konnte in ihrem Einzel leider keinen Punkt mehr beisteuern und wurde das Derby gegen den TTC Staffel 3:7 verloren. Es gab jedoch viele knappe Matches, die man mit etwas Glück auch für sich entscheiden hätte können. Nach so vielen knappen Niederlagen heißt es nun "Wunden lecken" und in der nächsten Spielwoche erneut angreifen. 

Jugend 15 (Kreisklasse): Für das J15KK-Team stand am Freitag (3.11.2023) das  Spiel gegen Lindenholzhausen an. Sowohl Lio und Felix (3:0) als auch Aeneas und Yasin (3:1) konnten mit zwei Doppelsiegen gleich auf 2:0 für ihr Team stellen. Lio und Aeneas legten im vorderen Parkkreuz mit zwei weiteren 3:0-Siegen zum 4:0-Zwischenstand nach. Yasin musste sich leider mit 0:3-Sätzen geschlagen geben, doch Felix konnte sein Einzel gewinnen (3:1). Dadurch stand es zur "Halbzeit" bereits 5:1 für unsere Jungs.

Mit vier weiteren Einzelsiegen durch Lio (3:0), Aeneas (3:2), Yasin der seinen ersten Saisonsieg einfuhr (3:1) und Felix (3:0) konnten unsere Jungs einen sicheren 9:1-Erfolg einfahren und standen nach Spiel auf einem guten 4. Platz.

In dieser Spielwoche stand für das Team am Samstag (14:00 Uhr) eine Partie gegen Neesbach. Lio und Felix konnten durch einen 3:1-Sieg das einzige Doppel des Tages gewinnen und Yasin und Lio konnten durch zwei 3:0-Erfolge die Anzeigetafel auf 3:0 stellen. Leider musste sich Aeneas danach knapp mit 1:3-Sätzen geschlagen geben, doch Felix konnte mit seinem 3:0 nach Sätzen den Vorsprung auf 4:1 ausbauen.

Lio musste seinem Gegner nach einem spannenden Fünf-Satz-Spiel zum Sieg gratulieren (2:3) Die drei folgenden Einzelsiege von Felix (3:0), Aeneas (3:0) und Lio (3:1) sorgten allerdings für die 7:2-Führung. Yasin musste am Ende der Partie zwar noch einen Gegenpunkt zulassen (0:3), doch der 7:3-Erfolg war damit perfekt. Durch den dritten Sieg in Folge stehen die Jungs nun auf einem tollen 3. Tabellenplatz.

Jugend 13 (Kreisliga): Die "13er" waren diesmal Sonntags in Wirbelau zu Gast. Jakob und Leopold konnten mit einem 3:0-Doppelsieg das erste Ausrufezeichen des Spiels setzen. Danach folgten schnell drei weitere 3:0-Siege durch Johann, Leopold und Jakob, sodass es relativ schnell 4:0 für uns stand.

Lutz konnte durch einen weiteren 3:0-Erfolg das Unentschieden schon einmal sichern. Auch in den restlichen fünf Spielen ließen die Jungs nichts anbrennen und konnten alle ohne Satzverlust gewinnen. Dabei punktete Leopold zweimal und Jakob, Johann und Lutz jeweils einmal. Somit gewann das Team am Ende deutlich mit 10:0-Spielen und 30:0-Sätzen.

An diesem Dienstag hätte das absolute Topspiel gegen den großen Liga-Kontrahenten aus Löhnberg angestanden. Doch leider musste die TuS Löhnberg das Spiel "schenken", so dass man nun alleine ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht.

Jugend 11 (Kreisliga): Unsere Jüngsten waren am Freitag (3.11.2023) in Oberbrechen zu Gast. Durch zwei 3:1-Doppelsiege von Ferdinand/Elias sowie Mortiz/Paul lag man schnell mit 2:0 in Front. Ferdinand konnte danach sein erstes Einzel des Tages gewinnen (3:0). Moritz musste sich nach einem engen fünf Satz Spiel knapp geschlagen geben (2:3) und Elias musste dann auch seinem Gegner zum Sieg gratulieren (0:3). Somit schmolz unsere Führung auf nur noch 3:2. Doch durch fünf souveräne Einzelsiege in Folge mit lediglich zwei Satzverlusten konnten unsere "Elfer" einen wichtigen 8:2-Sieg gegen Oberbrechen einfahren und stand nach der Partie auf dem 4. Tabellenplatz.

In dieser Spielwoche war dann am Samstag (11.11.2023) die Mädchenmannschaft aus Niederzeuzheim zu Gast. Durch den Sieg unseres Geschwisterdoppel bestehend aus Leopold und Ferdinand, konnte man direkt mit einer 1:0-Führung in das Spiel starten. Danach kamen Moritz, Leopold und Ferdinand zu drei ungefährdeten Einzelsiegen ohne Satzverlust. Till konnte sein Spiel leider nicht gewinnen (0:3) und somit stand es nach fünf Spielen 4:1 für uns.

Danach folgten zwei Einzelsiege von Leopold (jeweils 3:0) und ein Einzelsieg von Till (3:0). Ferdinand und Moritz siegten im Anschluss ebenfalls ohne einen Satzverlust. Damit war der verdiente 9:1-Erfolg perfekt und rückst sogar noch einen Platz weiter in der Tabelle nach vorne - das bedeutet, dass sich das Team nun auf Platz 3 in der Tabelle befindet. Toll gemacht, Jungs!

Damit gehen zwei aktionsreiche Spielwochen zu Ende ... und doch stehen die nächsten Spiele bereits vor der Tür. Die Vorschau auf die nächsten Spiele folgen bereits morgen auf allen unseren Kanälen.