TTC Elz III (Verbandsliga)

Zwei Niederlagen musste unser Verbandsligateam am zurückliegenden Doppelspieltag hinnehmen:

4:6 hieß es am Samstag bei der dritten Vertretung der SG Anspach, 1:9 tags darauf bei der 1. Mannschaft des TTC Staffel.

René holte im Verbandsliga-Derby gegen den TTC Staffel den Ehrenpunkt

Gegen das ebenfalls vom Abstieg bedrohte Team aus dem Taunus entwickelte sich zwar eine spannende Partie, in der die Gastgeber aber im oberen Paarkreuz ein leichtes Übergewicht hatten. Kay/René im Doppel gegen Jan Fimmers/Sebastian Wagner, Kay im Einzel gegen Jan Fimmers sowie der glänzend aufgelegte René mit zwei Fünf-Satz-Erfolgen gegen Sebastian Wagner und Norman Klühs sorgten für unsere vier Zähler.

Spielprotokoll

Überrollt wurden wir am Sonntag beim TTC Staffel, lediglich René kämpfte in einem farbigen Spiel Florian Enderlin mit 3:1-Sätzen nieder. Allerdings fiel der Staffeler Sieg mit 9:1 zu deutlich aus, ging doch das Doppel von René und Kay gegen Andreas Nasdalak und Raphael Trost sehr unglücklich verloren, und René befand sich gegen Raphael Trost lange Zeit auf der Siegesstraße, hatte im schönsten Spiel des Tages schließlich aber doch das schlechtere Ende für sich (-8 im fünften Satz).

Mit 3:11 Punkten befinden wir uns nun derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Im kommenden Heimspiel werden wir das kaum ändern können,“ blickte Kay auf die nächste Begegnung am 18. November. „Hornau 2 hat bislang noch keinen Punkt abgegeben und gehört damit zu dem Kreis der Meisterschaftsanwärter.“

Spielprotokoll