TTC Elz II + III (Hessenliga + Verbandsliga)

"Zweite" verliert mit 2:8 gegen Eintracht Frankfurt II - "Dritte" überrascht mit 6:4-Erfolg gegen Hornau

Fabian Drews unterstützte das Verbandsliga-Team beim 6:4-Erfolg in heimischer Halle nach Kräften und wird hoffentlich schon in der nächsten Partie wieder selbst angreifen können.

TTC Elz II (Hessenliga): Eine etwas zu hohe, am Ende aber verdiente Niederlage setzte es am Samstag für unsere 2. Mannschaft gegen Eintracht Frankfurts Reserve. Ärgerlich war sicherlich die Doppelniederlage von Jannis und Piotr gegen die Spitzenspieler Krenz/Pradler, vergaben sie doch eine 2:1 und 10:8 Führung. Stark war dagegen der souveräne Sieg von Piotr gegen Krenz (3:0) sowie Jannis 3:2 Sieg gegen den Noppenspezialisten Lippmann. Am Ende des Tages sollten dies aber die einzigen zwei Punkte für unsere 2. Mannschaft sein. Weiter geht es kommenden Samstag (25.11.2023 - 16.00 Uhr) gegen das nächste Spitzenteam aus Anspach.

TTC Elz III (Verbandsliga): Zu einem unerwarteten 6:4-Erfolg kam die Elzer "Dritte" gegen die 2. Mannschaft des TuS Hornau. Vielleicht war es ein gutes Omen, dass Fabian wieder dabei war – wenngleich er noch nicht aktiv um Punkte kämpfen konnte und seine Spiele kampflos abgab. Cedric rutschte dadurch aber ins 2. Paarkreuz und erkämpfte gegen Jakob Karl (3:2) und Marc Ludwig (3:1) zwei ganz wichtige Zähler. Gleiches gelang auch René, der erneut spiel- und nervenstark agierte (3:1 gegen Ludwig, 3:0 gegen Karl). René und Kay im Doppel gegen Jan Lüßen und Jakob Karl (3:0) sowie Kay gegen Lüßen (3:0) besorgten die erlösenden und siegbringenden Zähler 5 und 6. Den siebten Punkt verpasste Kay ganz knapp gegen Jonas Richter (-9 im 5. Satz).