TTC Elz II (Hessenliga)

"Zweite" holt Punkt beim Tabellenvierten in Anspach

Piotr blieb mit toller Leistung im Duell gegen die Mannschaft aus dem Hochtaunuskreis in Einzel und Doppel ungeschlagen

Einen wichtigen Teilerfolg erzielte unsere 2. Mannschaft am Wochenende gegen die junge Truppe aus Anspach. In den Doppeln gewannen Jannis/Piotr gegen Knopf/Heßel nach anfänglichen Problemen relativ mühelos mit 3:0-Sätzen. Christian und Julian mussten dagegen die Stärke der Gastgeber anerkennen und nach dem 0:3 in Sätzen zum Sieg gratulieren.

Im vorderen Paarkreuz kam es dann zu einer Punkteteilung. Piotr bezwang Knopf (3:1), Christian unterlag Schulte-Mattler (0:3). Da anschließend auch Jannis gegen Heßel (0:3) und Julian gegen Baerbenroth (0:3) den Kürzeren zogen, stand es nach dem ersten Durchgang 2:4.

"Umso stärker war unsere Leistung in der 2. Einzel-Runde. Schade, dass Christians Spiel gegen Knopf im 5. Satz verloren ginng. Sonst wäre eventuell sogar ein Sieg drin gewesen", stellte Kapitän Jannis nach dem Spiel fest.  Denn nach den Siegen von Piotr (3:0), Jannis (3:1) und Julian (3:2) hatte man den ersehnten sechsten Punkt erreicht. So endete das Spiel leistungsgerecht mit 5:5-Unentschieden.

Piotr nach dem Spiel: "Wir sind mit der Punkteteilung zufrieden. Jetzt wollen wir nächste Woche gegen Kriftel nachlegen, um den Relegationsplatz zu festigen."