TTC Elz III (Verbandsliga)

4:6-Niederlage für Elz III beim Tabellendritten in Anspach

Kay konnte sich beim 4:6 in Anspach gleich zwei Mal in die Siegerliste eintragen

„Gerne hätten wir heute einen Punkt mitgenommen,“ gab René die Stimmung wieder, nachdem unser Team knapp am Unentschieden vorbeigeschrammt war.

Dass es nicht ganz zur Punkteteilung reichte, lag an dem Verlust beider Doppel (Kay/René 2:3 gegen Matthias Heßel/Nicolai Grum und Cedric/Patrick 1:3 gegen Julian Henrici/Oliver Lerch). In den Einzeln konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten: Kay gelangen im 1. Paarkreuz Erfolge gegen Heßel (3:2) und Henrici (3:1), im zweiten Paarkreuz konnte René sich des „Dauerfeuers“ von Oliver Lerch erwehren (3:2) und Patrick spielte bei seinem 3:0-Erfolg den Defensivkünstler Grum buchstäblich an die Wand. Schade, dass Cedrics gutes Spiel gegen Henrici nicht belohnt wurde: Nach hin- und herwogendem Spielverlauf hatte er letztlich beim 2:3 nach Sätzen das Nachsehen.

„Nun gilt es, gegen Kriftel 2 und gegen Hochheim möglichst noch zu (Teil-) Erfolgen zu kommen,“ gab Kay die Richtung für die letzten beiden Spielen der Vorrunde vor.

Spielprotokoll