Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugend

Ju15-BOL-Mannschaft gewinnt erneut das Bezirkspokalfinale

Erfolgreich beim Bezirkspokal: Lennart, Felix und Tom - auf dem Bild fehlt Phillip

Ju15-BOL-Mannschaft - Bezirkspokal

Überstrahlt wurde die TT-Woche unserer Jugend vom "back-to-back"-Erfolg im Finale des Bezirkspokals. Gewann doch unser Team bereits im Vorjahr den Pokal, so konnte das Team in diesem Jahr diesen tollen Erfolg wiederholen. Vom Achtelfinale bis zum Finale kamen hierbei die Kirsch-Brüder Tom und Philipp sowie Lennart Uhl und Felix Baum zum Einsatz. 

Im Viertelfinale konnte man die 3. Mannschaft der SG Anspach mit 4:1 ausschalten und wie der Zufall es wollte, wurde den Jungs im Halbfinale dann die SG Anspach II zugelost. Doch auch dieses spannende Duell konnte unser Team mit 4:2 siegreich gestalten und damit ins Finale einziehen. Dort wartete der TTV Eschborn-Niederhöchstadt, der sich gegen die TSG Sulzbach mit einem deutlichen 4:0 für das Finale qualifizieren konnte. 

In einem hochklassigen Finale wurden 4 der 6 Spiele im 5. Satz entschieden, was bereits zeigt, wie umkämpft die gesamte Partie war. Am Ende konnte sich unser Team in einem wahren Tischtennis-Krimi mit 4:2 durchsetzen. Der TTC gratuliert dem Team ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen viel Erfolg beim Hessenpokal!

Ju19-BOL: TuS Kriftel vs. TTC Elz = 2:8

Unsere "19er" ziehen in der BOL weiter unbeirrt ihre Kreise - beim verlegten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis (Danke schön für die Verlegung) konnte der nächste Sieg eingefahren werden. Nach zwei gewonnenen Doppeln von Tim und Nicolas (3:0) sowie Felix und Tom (3:2) trennte man sich im vorderen Paarkreuz mit 1:1 (Felix 3:0 und Tim 0:3). An Brett 3 und 4 konnten sich Nicolas (3:2) und Tom (3:0) durchsetzen. 

Mit einer 5:1-Führung vor dem zweiten Durchgang konnten die Jungs die Partie ohne großen Druck fortsetzen. In den Spielen des vorderen Paarkreuzes kam es erneut zur Punkteteilung (Tim 3:2 und Felix 1:3), bevor dann Nicolas (3:0) und Tom (3:0) zum 8:2-Endstand vollendeten. Damit übernimmt man vorläufig den Platz vor Waldgirmes an der Tabellenspitze. 

Ju19-BL: TTC Elz II vs. TuS Nordenstadt 4:6

Am Freitag musste unsere zweite 19er-Mannschaft gegen den TuS Nordenstadt an die Tische. Wir stellten unsere Mannschaft mit Jonas, Luis, Moritz und Benjamin. Das Spiel war für beide Mannschaften sehr wichtig, um sich aus den unteren Tabellenplätzen herrauszukämpfen. Das erste Doppel wurde von Luis und Benjamin bestritten, die sich aber leider nicht durchsetzen konnten (1:3). Jonas und Moritz erkämpften sich einen 3:1-Erfolg - Zwischenstand 1:1. Daraufhin begann Jonas mit den Einzeln und spielte mit seinem souveränen Sieg die 2:1-Führung heraus. Luis war zwar nah an einem Satzgewinn dran, konnte sich aber schlussendlich nicht durchsetzen (0:3). Moritz hatte nach umkämpften fünf Sätzen das Glück nicht auf seiner Seite und verlor 11:13 im Entscheidungssatz - somit führte der Gast mit 3:2. Benjamin glich die Partie aber umgehend mit seinem 3:1-Erfolg wieder aus.

Jonas und Luis gaben in ihren zweiten Einzeln ihr Bestes, mussten aber beide nach 5 knappen Sätzen ihren Kontrahenten gratulieren. Ein Unentschieden war dennoch möglich, aber nur, falls Moritz und Benjamin ihre Spiele gewinnen. Benjamin verkürzte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag auf 4:5. Moritz konnte sein Spiel am Ende leider nicht gewinnen, was zu einem unglücklichen 4:6-Endstand führte. Trotz dieser bitteren Niederlage muss im nächsten Saisonspiel wieder voll angegriffen werden.

Ju15-KK: TTF Oberzeuzheim II vs. TTC Elz III = 4:6

Für unsere "15er" stand heute das Spiel gegen den Tabellenführer aus Oberzeuzheim an, welcher bislang noch kein Spiel verloren hatte. So war vor dem Spiel schon klar, dass eine perfekte Leistung hingelegt werden musste, um etwas Zählbares aus Oberzuzheim zu entführen. Felix und Johann konnten ihr Doppel gewinnen (3:0), Yasin und Jasmin mussten sich am Nachbartisch leider geschlagen geben (0:3) - damit stand es 1:1. 

Im Anschluss konnten Felix (3:1) und Johann (3:2) ihre Einzel im vorderen Parkkreuz erfreulicherweise gewinnen, womit es 3:1 für unser Team stand. Auch Jasmin (3:1) und Yasin (3:0) konnten ihr jeweils erstes Einzel für sich entscheiden, wodurch es doch etwas überraschend 5:1 stand. Leider mussten sich "Vorne" Johann (0:3) und Felix (1:3) geschlagen geben. Damit konnte Oberzeuzheim auf 3:5 verkürzen. Yasin verlor in der Folge sein zweites Einzel mit 1:3-Sätzen. Damit wurde es nun beim Stand von 5:4 noch einmal richtig eng. Jasmin behielt aber im letzten Einzel des Matches in einem Fünf-Satz-Krimi die Nerven (3:1). Damit gewinnen die "15er" das knappe Spiel mit 6:4 und fügten so dem Tabellenführer aus dem Hadamarer Ortsteil die erste Saisonniederlage zu - ein toller und unerwarteter Erfolg!

Ju13-KL: TTC Villmar vs. TTC Elz = 0:10

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde gegen Villmar ging man bereits am Dienstag als Favorit in das Spiel. Johann und Lutz gewannen das einzige Doppel der Begegnung sicher mit 3:0-Sätzen. Johann konnte danach auch in seinem ersten Einzel überzeugen (3:0). Henry, Leopold und Lutz konnten alle ebenfalls ihr erstes Einzel für sich entscheiden, womit durch den 5:0-Zwischenstand das Unentschieden bereits gesichert war. Die nachfolgenden drei Einzel konnten ebenfalls allesamt ohne Satzverlust von Henry, Lutz und Leopold gewonnen werden. Henry und Johann gewannen auch die letzten beiden Einzel und machten so den verdienten 10:0-Auswärtserfolg perfekt. Mit diesem überzeugenden Sieg wurde der erste Tabellenplatz souverän verteidigt.

Ju11-KL: TuS Aumenau vs. TTC Elz = 3:7

Am Montag spielten unsere Jüngsten gegen den Tabellennachbarn aus Aumenau. Da einige Spieler der J11er-Mannschaft verhindert waren, spielten Jakob und Johann in der Partie mit. Die beiden konnten ihr Doppel klar mit 3:0-Sätzen gewinnen. Elias musste sich danach leider geschlagen geben (0:3). Doch ab diesem Zeitpunkt lief es richtig rund bei unseren Jungs. Es folgten zwei Siege von Johann und Jakob (jeweils 3:0) zum deutlichen Zwischenstand von 5:1. Da Elias leider auch sein zweites Einzel verlor, kam Aumenau nochmal auf 5:2 ran, aber die Hoffnung der Heimmannschaft wurde schnell durch den 3:0-Erfolg zur vorentscheidenden 6:2-Führung von Johann wieder genommen. Elias musste leider auch bei seinem letzten Spiel nach einem spannenden Vier-Satz-Spiel seinem Gegner zum Sieg gratulieren. 

Jakob konnte aber durch seinen 3:0-Sieg den Schlusspunkt zum verdienten 7:3-Erfolg gegen die Jungs aus dem Ortsteil von Villmar perfekt machen.