TTC Elz (Herren) - Verbandsliga bis Bezirksklasse

Sieg, Unentschieden und Niederlage - Es war an diesem Wochenende bei der "Dritten" bis zur "Sechsten" alles mit dabei!

Starkes Wochenende von Alex Dori, der in der Bezirksklasse und Bezirksliga ungeschlagen blieb

Verbandsliga: Spvgg. Hochheim vs. TTC Elz III = 6:4

In einem spannenden Spiel lag beim Spielstand von 4:3 für uns zumindest ein Unentschieden in der Luft, nach drei Einzelniederlagen in Folge hatten wir am Ende aber doch das Nachsehen.

Fabian und Cedric spielten im Eingangsdoppel stark auf und ließen Michael Wieger/Piotr Kowalczyk beim 3:0 Sieg keine Chance. Kay und René mussten sich wie in der Hinrunde Frank Renkewitz und Luis Schwabe knapp beugen (1:3). Punkteteilung dann in beiden Paarkreuzen: Kay bezwang in einem hin- und herwogenden Spiel Frank Renkewitz (3:2), Fabian unterlag Michael Wieger. René musste die Überlegenheit des starken Luis Schwabe anerkennen (1:3), während es Cedric gelang, die überfallartigen Angriffsschläge von Kowalczyk zu parieren und sich mit 3:1-Sätzen durchzusetzen. Kays 3:0-Erfolg gegen Wieger brachte uns zwar in Führung, aber in den letzten drei Einzeln behielten die Hochheimer die Oberhand, so dass wir beim 4:6-Endstand mit leeren Händen dastanden.

Bezirksoberliga: TTF Frohnhausen vs. TTC Elz VI = 8:8

In der Hinrunde trennte man sich von den Dillenburgern mit einer Punkteteilung. Da unser Team diesmal komplett antreten konnte, erhoffte man sich eine leichte Verbesserung des Resultats. Doch auch die Heimmannschaft stellte nominell ein wenig stärker auf, so dass man vor einer nicht immer gastfreundlichen Kulisse erneut mit einem 8:8 zufrieden sein musste. Für die "Vierte" punkteten Patrick/Jeschwan (2), Werner/Aaron (1), Moritz (2), Werner (1) und Luca (2). Damit kann man dem Punktekonto zwar wieder einen Punkt gutschreiben, doch der erhoffte nächste richtige Befreiungsschlag blieb damit aus. Nun kann das Team zwei Wochen pausieren, bevor das Team gegen den Tabellenführer aus Offheim an die Tische geht.

Bezirksliga: TTC Elz V vs. TTC Lindenholzhausen = 9:4

Am Freitagabend empfing unsere "Fünfte" das Team aus Lindenholzhausen, in dem mit Christoph Stein, der Vater unseres Bezirksoberliga-Spielers Aaron spielt. Unser Team musste auf zwei Stammspieler verzichten, konnten aber mit Lennart und Jonas auf zwei unserer Nachwuchskräfte bauen. In den Doppeln punkteten aber zunächst einmal nur die "Herren" mit Jürgen/Christian. Nach dem 1:2-Rückstand kam unser Team aber deutlich besser in Spiel und punkteten gleich mehrfach: Max (2), Alex (2), Christian (2) sowie unsere "Jungspieler" Lennar und Jonas je einmal. Damit war der 9:4-Erfolg am Ende perfekt und man besfindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Gruppe Nord 1.

Unsere "Sechste" musste sowohl am Freitag als auch am Samstag mit einigen Personalsorgen an die Tische. Dies konnte die Mannschaft aber gekonnt auffangen und sammelte (auch mit ein wenig Glück) stolze 4 Punkte bei den beiden Auswärtspartien ein.

Bezirksklasse: TTC Villmar II vs. TTC Elz VI = 4:9

Am Freitagabend gelang lediglich ein einziger Doppelgewinn durch Thomas und Jugendspieler Tom, die anderen beiden Doppel gingen leider verloren. In den Einzeln beherrschte unser Team die Gastgeber deutlich, die nur noch zwei Zähler auf das eigene Punktekonto hinzuzählen konnten. Wir konnten mit Michael Mohler (2), Nico (2), Thomas (2), Michael Monno (1) und Tom (1) die restlichen acht Zähler zum verdienten 9:4-Auswärtserfolg sicher einspielen.

Bezirksklasse: TTC Niederzeuzheim vs. TTC Elz VI = 7:9

Mit neuem "Spielermaterial" ging es am Folgetag nach Niederzeuzheim zum Verfolgerduell "Tabellendritter" gegen "Tabellenvierter". Diesmal gelangen durch Alex/Olaf und Jürgen/Nicolas gleich zwei Doppelerfolge. In der Folge entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, bei dem in jedem Einzel um jeden Punkt gekämpft wurde (lediglich T. Meilinger gab seine Doppel- und Einzelpartien kampflos ab).

In der ersten Einzelrunde konnte nur Alex für uns punkten, so dass es zu diesem Zeitpunkt mit einem 6:3 für die Gastgeber nicht gerade rosig aussah. Doch die zweite Spielhälfte sollte eine "Elzer Hälfte" sein, in der nur Jürgen noch einen Punkt abgab. Damit stand es nun vor dem Abschlussdoppel 8:7 für unsere "Sechste". Der starke Alex konnte mit seinem Doppelpartner Olaf auch seinen vierten Gang an die Tische an diesem Abend erfolgreich gestalten (3:1) und so den vielumjubelten 9:7-Auswärtssieg "eintüten". Damit steht man nun als Tabellenvierter punktgleich mit dem TTC Niederzeuzheim (Tabellendritter) prima da und kann vielleicht noch einen Platz weiter nach oben klettern.

Es punkteten für den TTC: Alex/Olaf (2), Jürgen/Nicolas (1), Alex (2), Olaf (1), Michael Mohler (1), Michael Monno (1) und Jugendspieler Nicoas (1).

An diesem Wochenende kamen sehr viele Jugendspieler von der Hessen- bis zur Kreisebene zum Einsatz, da in den Herrenmannschaften einige Spieler verhindert waren. Der TTC bedankt sich für deren enormes Engagement für den Verein und den vorgelebten Team-Spirit!