TTC Elz - Start des angeleiteten Herrentrainings

Spiel, Spaß und Geselligkeit

Während der Sommerpause entstand die Idee, das damals von Michael Mohler angeleitete Herrentraining wieder aufleben zu lassen. Einerseits soll den Herren auf Bezirks- und Kreisebene die Gelegenheit gegeben werden, an einem Trainingstag in der Woche gezielt an Stärken und Schwächen zu arbeiten, andererseits sollen unsere Nachwuchskräfte, die schon bald aus dem Jugendbereich herauswachsen werden, übergangslos in die Herrenmannschaften integriert werden. Aus dem Trainerteam haben sich Patrick Pfaff und Jannis Seyffert dazu bereit erklärt, das angeleitete Herrentraining jeden zweiten Mittwoch von 19.00 bis 20.00 Uhr durchzuführen.

Zum heutigen Start kündigte sich fast die komplette 1. Mannschaft an, um das neue Projekt zu unterstützen. Dass das ganz prima bei den Aktiven des TTC ankam, zeigte die enorm hohe Zahl an Spielern (29), die heute an dem neuen Trainingangebot teilnahmen. "Wir sind heute zu unserer großen Überraschung schon fast an der coronabedingten Kapazitätsgrenze in der Halle angelangt. Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner Abend, an dem alle Aktiven die Chance hatten, mit Spielern aus unserer Hessenligamannschaft zu spielen und fachzusimpeln," resümierte Patrick Pfaff.

Im Anschluss hatte der Verein noch ein kurzes geselliges Beisammensein organisiert, welches von den Aktiven auch gerne in Anspruch genommen wurde. Jannis Seyffert war mit der rundherum gelungenen Auftaktveranstaltung ebenfalls sehr zufrieden: "Es ist schön zu sehen, wie schnell die Jugendlichen und "Alten Hasen" heute aufeinander zugegangen sind. Nun hoffen wir, dass das Projekt auch in Zukunft so gut angenommen wird und wir mittwochs eine dauerhafte Trainingsgruppe etablieren können."

Das nächste angeleitete Herrentraining findet in 14 Tagen am 23. September 2020 (19.00 bis 20.00 Uhr) in der Turnhalle der Erlenbachschule statt.