Skip to main content

Archiv

TTC Elz - Jugendmannschaften auf dem Vormarsch

Nervenstärke und drei knappe 5:3-Siege

Ben Bandyla blieb ungeschlagen gegen den TTC Hausen

Ju18-Mannschaft (Hessenliga):

Auf dem 5. Tabellenplatz stehend wollten unsere Jungs im Spiel gegen den Neuenhainer TTV zeigen, dass sie noch ein wenig höher in der Tabelle klettern können. Gesagt - Getan! Aaron legte in einem Spiel auf Messers Schneide gegen Rehm mit einem 3:1-Sieg den Grundstein für den Erfolg. Zwar musste Rick, der heute im vorderen Paarkreuz antrat, gegen Pertlwieser passen, doch dann stach das hintere Paarkreuz mit David gegen Selzer (3:0) und Nico gegen Kröll (3:2) vorentscheidend zum 3:1-Zwischenstand zu. 

Aaron konnte dann auch den Neuenhainer Einser Pertlwieser mit 3:2-Sätzen bezwingen und machte damit seinen Doppelpack am heutigen Tag perfekt. Rick musste dann auch Rehm gewähren lassen (0:3), bevor das wohl spannendste Spiel des Tages zwischen David und Kröll anstand. David drehte einen 0:2-Satzrückstand mit großer Nervenstärke und drei ganz engen Satzgewinnen (14:12, 17:15 und 13:11) zum vorentscheidenden 5:2. Zum Ende der Partie musste Nico sein 2. Einzel noch an Selzer abgeben, was den wichtigen 5:3-Sieg aber nicht mehr beeinflusste. Mit dieser tollen Leistung, der Unterstützung vom pausierenden Noel und ganz viel Teamgeist klettert man in der Tabelle auf Platz 3 und freut sich auf die nächste Partie nach einer spielfreien Woche gegen Eintracht Frankfurt.

 

Ju15-Mannschaft (Bezirksoberliga):

Bereits am Freitagabend mussten unsere Bezirksoberligisten zum VfR nach Wiesbaden anreisen. Trotz der eindeutigen Tabellensituation (der VfR Wiesbaden belegt derzeit den letzten Tabellenplatz) war bereits vor dem Spiel klar, dass es ein ganz enges Spiel werden würde. Denn alle Teams in der Liga bewegen sich auf Augenhöhe, so dass oft das Quentchen Glück und die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden. 

So begann auch dieses Verbandsspiel wieder sehr ausgeglichen: Nicolas verpasste trotz gewonnenem ersten Satz den Sieg gegen Kreutzer (1:3) und Jaan-Luis überzeugte gegen Lichtenthäler (3:0) zum 1:1-Ausgleich. Im hinteren Paarkreuz trennte man sich nach einer Niederlage von Tim gegen Reinefeld (1:3) und einem Sieg von Moritz gegen Kyriakidis (3:0) ebenfalls mit 1:1. Die Spannung in der Partie nahm weiter zu nachdem Jaan-Luis im vorderen Paarkreuz das zweite Einzel gegen Kreutzer in drei engen Sätzen verlor (0:3) und Nicolas mit einer konzentrierten Leistung gegen Lichtenthäler (3:0) wiederum zum 3:3 ausglich. 

Nun war es am hinteren Paarkreuz eine Entscheidung in diesem sehr spannenden Spiel herbeizuführen. Tim konnte sich mit 3:0-Sätzen gegen Kyriadikis durchsetzen und besorgte damit den 4. Punkt für unsere Jungs. Am Nebentisch machte es Moritz dann besonders spannend. Nach einem 1:2-Satzrückstand und 8:10 drehte Moritz mit einer nervenstarken Leistung den vierten Satz (13:11). Der fünfte Satz verlief mit ständig wechselnden Führungen und bei dem knappen Spielverlauf war es nur logisch, dass es zum 9:9-Zwischenstand kam. Moritz behielt auch jetzt wieder die Nerven und konnte die vielumjubelten letzten beiden Punkte erzielen und damit den 5:3-Auswärtssieg perfekt machen. 

Durch diesen äußerst knappen Sieg übernehmen Max, Jaan-Luis, Nicolas, Moritz und Tim zunächst einmal die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga.

 

Ju13-Mannschaft (Kreisliga): spielfrei

 

Ju11-Mannschaft (Kreisklasse): 

Am vergangenen Mittwoch freuten sich unsere 11er auf die Gäste vom TTC Hausen. Wie erwartet entwickelte sich auch hier eine sehr spannende Partie zwischen zwei fast gleichstarken Mannschaften. Lio verlor sein erstes Einzel der Saison gegen Nina Petry, welche auch später gegen Niklas mit 3:0 durch ihr geschicktes Unterschnittspiel gewann. Doch Niklas (3:1 gegen Floren), Philipp (3:0 gegen Masan) und Ben (3:0 gegen Mallabré) stellten den 3:2-Zwischenstand her. Lio konnte am heutigen Tag auch sein zweites Einzel gegen Floren (1:3) nicht siegreich gestalten und der TTC Hausen so zum 3:3 ausgleichen. 

Gut, dass Philipp und Ben, die sich bereits vor der Partie mit den Trainern Michael und Werner gut warmgespielt hatten, die Nerven behielten und mit disziplinierten Leistungen im hinteren Paarkreuz beide Einzel zum 5:3-Gesamtsieg für uns entscheiden konnten. Mit diesem knappen, aber verdienten Sieg ist ein vorderer Tabellenplatz zunächst einmal gesichert. Sollte das nächste Spiel gegen die DJK BW Lahr gewonnen werden, käme es zum Spitzenspiel gegen die dann punktgleiche Mannschaft aus Oberzeuzheim. Bis dahin heißt es aber wieder: Trainieren, trainieren, trainieren ...