TTC Elz I startet in die Hessenliga-Saison 2021-2022

1. Mannschaft freut sich auf den Saisonauftakt

Punktsammler für den TTC Elz: Julian Roth

Die Hessenliga-Saison 2021-2022 beginnt für unsere 1. Mannschaft am 25. September mit einem Heimspiel gegen den TTC Heppenheim (Beginn 18:00 Uhr).

Zwar sind unsere Hessenligisten zum Saisonauftakt die favorisierte Mannschaft gegen die Heppenheimer, die mit Jozef Kovalik (TTR 2042) einen guten Spieler an den TTC Eisenbach abgeben mussten, doch unterschätzen werden unsere Spieler um Mannschaftsführer Marvin Jeuck die Bergsträßer sicher nicht.

Da war es nur gut, dass Thomas Weikert (Geschäftsführer) und Patrick Pfaff (2. Vorsitzender) im Auftrag des Vorstands bereits frühzeitig mit unserer 1. Mannschaft in einer Videokonferenz sprechen konnten und alle Spieler mit einer hoher Motivation erneut "Ja" zum TTC Elz gesagt haben.

Direkt nachdem der Landrat des Landkreises Limburg-Weilburg, Michael Georg Köberle, die Erlenbachschule für den Hallensport wieder freigegeben hat, wurde das Training auch wieder ernsthaft aufgenommen, um gegen die Konkurrenz in einer qualitativ sehr hochwertigen Hessenliga bestehen zu können.

Dennoch schaut die Mannschaft auch positiv in die Zukunft. Kapitän Marvin bestätigt: "Die Vorbereitung auf die Saison läuft gut, alle sind heiß und freuen sich darauf, dass es nun wieder losgeht. Natürlich hoffen wir vor allem, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann und man die Pandemie endlich in den Griff bekommen wird. Unsere stärksten Gegner sind wahrscheinlich Hornau, Braunfels, Lorsch und Nauheim - wobei Mannschaften wie Nordenstadt oder auch Kriftel auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen. Derzeit sind wir aber alle fit, zeigen ordentliche Trainingsleistungen und hoffen, dass wir uns mit unserem genialen Teamgeist in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können."

Einen großen Anteil daran, dass wir erneut in einer starken personellen Besetzung, mit neuer Spielkleidung und Tischen ausgerüstet in der Hessenliga antreten können, tragen auch unsere Sponsoren. Thomas Weikert ergänzt: "Wir sind sehr froh, dass uns unsere Sponsoren auch während der Pandemie nicht im Stich gelassen haben. Ganz im Gegenteil, alle haben sich sehr solidarisch verhalten und den TTC Elz weiter unterstützt. Dafür einen ganz herzlichen Dank! Wir werden versuchen, das in uns gesetzte Vertrauen durch sehr gute sportliche Leistungen zu rechtfertigen."

Besonders hofft unsere 1. Mannschaft auch wieder Zuschauer in der Sporthalle der Erlenbachschule begrüßen zu können. Denn gerade die lautstarke heimische Kulisse hat schon zu dem einen oder anderen Zähler in den letzten Jahren beigetragen.

Auch Spitzenspieler Yannick Schneider freut sich auf die kommende Saison und schätzt sowohl positiv als auch realistisch ein: "Uns steht eine schwierige Saison in einer sehr ausgeglichenen und starken Liga bevor. Braunfels und Hornau sehe ich am Ende weit vorne, aber wenn wir alle am Limit spielen, müssen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken. Insgesamt sind Prognosen nach der langen Wettkampfpause aber eher schwer. Ich hoffe, dass wir einen guten Saisonstart erwischen und uns dann in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen können. Nachdem die letzte Saison aufgrund von Corona leider vorzeitig beendet wurde, brenne ich darauf, nun endlich meine erste ganze Saison für Elz spielen zu können.“

"Wir alle sind gespannt auf eine attraktive und spielstarke Hessenliga, auf Gänsehautstimmung mit unseren Fans und natürlich spektakuläre Ballwechsel und gute Ergebnisse", freut sich auch der 1. Vorsitzende Ulrich Hadaschick auf die neue Saison.

Für eine gelungene Saison sollen Yannick Schneider, Thomas Knossalla, Marvin Jeuck (MF), Jannis Seyffert, Christian Silea und Julian Roth sorgen.