Vereinsnews

TTC Elz - Saison 2023 - 2024

Volles Haus in Elz zu erwarten - Der TTC startet mit 8 Herren- und 7 Jugendmannschaften in die neue Saison

Der TTC Elz erwartet eine tolle Saison von der Oberliga Hessen bis in die 3. Kreisklasse

Die Saison 2022/2023 war erneut eine sehr erfolgreiche Saison für unseren TTC Elz. Wir konnten nach den 6 Aufstiegen in der Saison 20221/2022 nun mit allen Mannschaften die neue Spielklasse halten und sogar noch einmal ein wenig nachlegen. Hinzu kommt eine weitere Mannschaft auf Verbandsebene, die durch die Regelung des HTTV durch die Umstellung auf 4er-Mannschaften hinzugewonnen werden konnte und der Aufstieg der Kreisligamannschaft in die Bezirksklasse. Die zusätzliche Mannschaft haben wir nach reichlicher Abwägung in der Bezirksoberliga gemeldet. Das bedeutet für die kommende Spielzeit 2023/2024 eine richtig tolle Mannschaftsverteilung in die verschiedenen Spielklassen:

1. Mannschaft = Oberliga Hessen

2. Mannschaft = Hessenliga

3. Mannschaft = Verbandsliga

4. Mannschaft = Bezirksoberliga

5. Mannschaft = Bezirksliga

6. Mannschaft = Bezirksklasse

7. Mannschaft = 2. Kreisklasse

8. Mannschaft = 3. Kreisklasse

"Durch diese fast durchgängige Klassenbesetzung können wir fast alle Spieler leistungsgerecht in den verschiedenen Spielklassen positionieren", freut sich Sportwart Hans-Jürgen Arnold auf die kommende Spielzeit und führt weiter aus "die Spielersitzung war so gut wie seit Jahren nicht besucht. Ein tolles Zeichen dafür, dass eine spannende Saison mit vielen Höhepunkten bevorsteht. Wir freuen uns auf die vielen Duelle sowohl auf Kreiseebene als auch überregional". Der 2. Vorsitzende Patrick Pfaff ergänzt: "Zudem werden wie im Vorjahr einige Jugendspieler in den verschiedenen Herrenmannschaften eingesetzt, damit diese auch Wettkampfpraxis im Herrenbereich sammeln können. Dies hat bereits in der vorherigen Saison hervorragend funktioniert, die Jungs haben die Herrenmannschaften toll unterstützt und wurden von den Erwachsenen auch toll in ihren Reihen aufgenommen."

Doch auch im Jugenbereich ist erneut ein deutlicher Zuwachs zu verzeichnen. Jugendwart Jannis Seyffert schwärmt: "Die Saison 2023/2024 wird mit 7 Jugendmannschaften zwar sicher eine Herausforderung für das Trainerteam und den gesamten Verein werden, aber es es ist ganz phantastisch, dass wir so viele Jugendliche für den Tischtennissport in Elz begeistern können. Dies ist wahrscheinlich die meiste Anzahl an Mannschaften im Jugendbereich, die der TTC jemals aufgeboten hat. Das Trainerteam, welches aus Werner Englisch, Kay Seyffert, Patrick Pfaff, Michael Mohler, Sascha Orgler, Aaron Stein, David Ohs, Tim Bokler und mir selbst besteht, hat stets alle Hände voll zu tun, leistet aber tolle Arbeit und managt die sportbegeisterten Kinder an den drei Trainingstagen hervorragend."

Die Mannschaften im Jugendbereich sind noch nicht alle von den Gremien in eine Spielklasse zugewiesen worden, wir hoffen aber auf drei Mannschaften (Jugend19 I, Jugend19 II und Jugend 15 I) auf Bezirksebene, die weiteren Mannschaften (Jugend 15 II, Jugend 15 III, Jugend 13 und Jugend 11) werden auf Kreisebene auf Punktejagd gehen.

Bei der Mannschaftsmeldung des TTC darf auf keinen Fall unsere Senioren 50-Mannschaft vergessen werden, die seit Jahren tolle Leistungen auf Hessen- und Bundesebene zeigt. Die Mannschaft wird auch in diesem Jahr mit P. Frackowiak, K. Seyffert, R. Loraing, D. Metz und T. Weikert gemeldet.

Der TTC-Vorstand wünscht allen Mannschaften und Einzelspielern einen erfolgreichen Start in die neue Saison, dankt den Mannschaftsführern und Trainern für Ihre Arbeit und drückt ganz kräftig die Daumen!

Hinweis: Am 7. Juli 2023 findet unsere Vereinsfeier statt - wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, wendet sich bitte an Michael Mohler, der unseren Ausschuss "Geselligkeit" leitet und die Feier federführend organisiert. Herzlichen Dank!