Vereinsnews

TTC Elz - Bezirksmeisterschaften 2023

TTC Elz dominiert die höchste Spielklasse bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften

Titelträger Christian Güll und Marvin Jeuck gleich doppelt bei den BEM 2023 erfolgreich

Die SG Hausen war diesmal der Gastgeber der Bezirksmeisterschaften in Neu-Anspach. Einige Spieler aus unseren Reihen waren vor Ort und spielten um die Titel in den verschiedenen Spielklassen: 

Herren Offene Klasse: In der "Offenen Klasse" konnten sich Christian und Marvin (siehe Bild) zunächst in der Gruppenphase im Einzel schadlos halten und sich in der Folge bis zum Finale durchspielen. Dabei siegte Christian unter anderem gegen D. Jatta (3:2) und Marvin gegen T. Laible (3:1). Das Finale zwischen den beiden Mannschaftskollegen entschied schließlich Christian mit 3:0-Sätzen für sich und darf sich nun Bezirksmeister 2023 in der höchsten Spielklasse nennen. Im Doppel konnte sich unser Oberliga-Duo im Finale gegen die Eddersheimer Verbandsligaspieler M. Karl und T. Laible ganz oben auf dem Podium platzieren. 

Herren A-Klasse: In der A-Klasse versuchte Aaron sein Glück, scheiterte aber in der Gruppenphase gegen namhafte Gegner (Fox, Meindl, Rassoul Barbosa). Auch in der Doppel-Konkurrenz mit seinem Partner Reinmöller war in der ersten Runde Schluss.

Herren B-Klasse: In dieser Spielklasse trat Aaron erneut an und belegte den 3. von 4. Plätzen in der Gruppe. Neben Aaron trat auch unser Talent Max an und konnte sich mit einer 1:1-Bilanz in der Gruppe für die KO-Phase qualifizieren. Hier kam für Max nach vier knappen Sätzen dann aber auch das Aus. Im Doppel konnte Aaron (mit Partner Nitz) eine Runde für sich entscheiden - das gelang auch Max mit Partner Wentzel. Danach kam für beide Elzer Protagonisten jedoch nach knappen 2:3-Niederlagen das Turnierende. 

Herren C-Klasse: Für die "C-Klasse" hatten sich auch unsere beiden Ju19- und Ju15-BOL-Spieler Felix und Tom angemeldet. Tom konnte sich nach zwei Niederlagen in seiner Gruppe nicht durchsetzen. Felix gelang dies mit einem 1:1-Gruppenergebnis. Die erste KO-Runde konnte Felix gegen den ihm wohlbekannten Barzel nicht überstehen. Gemeinsam konnte die beiden im Doppel die erste Runde überstehen (3:2 gegen Neubacher und Schachtl-Rieß) bevor die beiden nach der Partie gegen Mehl/Weil die Heimreise antraten. 

Herren E-Klasse: Joshua machte sich für die "E-Klasse" alleine auf den Weg zur Bezirksmeisterschaft. Am Ende belegte er nach einem Sieg gegen Diehl (3:0) und Niederlagen gegen Hu (0:3) und Alessi (1:3) den 3. Platz in seiner Gruppe. Im Doppel folgte zunächst ein Freilos mit seinem Partner Harm. Danach konnten sich das Duo im Viertelfinale gegen Fiedler/Singh mit 3:1-Sätzen durchsetzen, bevor dann im Halbfinale Endstation war. Dennoch steht Joshua durch diesen Erfolg auf dem wohlverdienten Siegertreppchen. 

Der TTC gratuliert allen Spielern zu den gezeigten Leistungen und wünscht den Qualifizierten Christian und Marvin bei den Hessenmeisterschaften viel Erfolg!