Vereinsnews

TTC Elz - Rückrundenstart 2023-2024 (Herren)

Mit schwierigen Tabellenkonstellationen bei den Mannschaften I bis IV und guten Ausgangslagen bei den Mannschaften V bis VIII starten unsere Herren in die Rückserie der diesjährigen Saison

In dieser Woche wir die Rückrunde der Saison 2023-2024 begonnen

Mit zwei Punkten Rückstand sowohl auf den rettenden Nichtabstiegs- als auch auf den Relegationsplatz startet unser Oberligateam (TTC Elz I). Dies wird sicher keine einfache Aufgabe für die Mannen rund um Kapitän Marvin - zumal die Aufstellungen der anderen Teams sicher nicht schlechter geworden sind.

Für unsere Hessenligisten (TTC Elz II) sieht die Punkte- und Tabellensituation exakt genauso aus. Noch ist der Zug in Richtung Klassenerhalt nicht abgefahren, allerdings muss sich die Mannschaft in der Rückserie aufgrund der Neuzugänge bei der Konkurrenz noch einmal steigern.

In der Verbandsliga (TTC Elz III) musste man in der Hinrunde einige Male mit Ersatz antreten, so dass man nun auch zwei bis drei Punkte auf andere Teams aufholen muss. Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, dass aber insbesondere dann gelingen kann, sofern man die kommenden Partien mit dem durchaus schlagkräftigen Stamm der Mannschaft bestreiten kann.

Die Bezirksoberligisten (TTC Elz IV) hatten in der Hinrunde mit vielen personellen Ausfällen zu kämpfen, so dass man sich nun im unteren Drittel der Tabelle befindet. Doch bereits in den letzten Spielen vor dem Jahreswechsel konnte "mit voller Kapelle" gepunktet werden. Nun hofft das Team mit einem guten Rückrundenstart die notwendigen Punkte für den Klassenverbleib erspielen zu können.

In der Bezirksliga (TTC Elz V) liegt unser Team hinter dem übermächtigen TTC Hausen auf einem hervorragenden 2. Platz und hat mit Max Lante ein junges Talent prima einbauen können. Falls das Team die Platzierung verteidigen könnte, wäre das ein toller Erfolg!

Im Laufe der Hinrunde kamen in der Bezirksklasse (TTC Elz VI) insgesamt 17 Spieler zum Einsatz. Trotz der vielen Ersatzgestellungen konnte sich das Team einen tollen 4. Platz erspielen. Mit ein wenig mehr Konstanz kann man diesen Platz sicher festigen und sich möglicherweise noch einmal an den 3. Platz heranpirschen.

Für das erste Team auf Kreisebene (TTC Elz VII) verlief die erste Hälfte in der 2. Kreisklasse besser als erwartet. Gemeinsam mit der enorm starken Konkurrenz aus Staffel und Dillhausen liegt mit punktgleich an der Tabellenspitze. Das junge Team um Routinier Jürgen möchte so lange wie möglich ganz oben mitmischen.

In der 3. Kreisklasse (TTC Elz VIII) steht unser Team auf einem sehr guten dritten Platz (zwei Punkte Rückstand auf die Spitze) und kann möglicherweise sogar noch einmal ganz oben angreifen, sofern in den Top-Begegnungen gute Leistungen abgerufen werden.

Den Start in die Rückrunde macht heute Abend unsere "Fünfte" im Pokal gegen den TTC Hausen und am Sonntagmorgen unsere "Vierte" im Derby gegen den TTC Staffel. Der Vorstand wünscht allen Mannschaften und Spielern viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück!