Vereinsnews

TTC Elz - Hessenmeisterschaften 2024

Florstadt hielt Bronze für Christian Güll bereit

Christian Güll mit Pokal, Urkunde und Blumen bei seinem 3. Platz im Einzel bei den Hessenmeisterschaften 2024

Die Hessenmeisterschaften am 20. und 21. Janur 2024 offenbarten sich für unsere etatmäßige Nummer 1 der Oberliga-Mannschaft als großer Erfolg. 

Gemeinsam mit Teamkollege Marvin Jeuck bestritt Christian die Gruppenphase der Einzelkonkurrenz. Beide konnten sich mit guten Leistungen den zweiten Platz in der Gruppe sichern und damit in die KO-Runde einziehen. Marvin traf in der Runde der letzten 32 auf Willi Fagioli (SV Viktoria Preußen). Bei diesem Duell behielt Marvin mit 4:1-Sätzen schließlich deutlich die Oberhand und musste sich erst in dem darauf folgenden Achtelfinale einem stark aufspielenden und vorqualifizierten Noah Weber vom Sportclub Niestetal (nach einem zwischenzeitlichen 1:1 in Sätzen) mit 1:4 geschlagen geben. 

Noch besser machte es Christian, der im ersten KO-Spiel David Jatta (Spvgg. Hochheim) mit 4:2-Sätzen bezwang, bevor er in der nächsten Runde mit einem starken 4:1-Erfolg auch Patrick Nicklas (TTC Langen) aus dem Turnier beförderte. Einmal ins Rollen gekommen war auch Timo Freund (VfR Fehlheim) im Viertelfinale unserem Christian nicht gewachsen (4:2). Im Halbfinale - mit dem Erreichen des Podestplatzes - kam dann mit dem Zweitligaspieler Benno Oehme (TTC OE Bad Homburg - TTR 2303) der topgesetzte Spieler, der seiner absoluten Favoritenrolle in dieser Partie gerecht wurde. 

Mit dem 3. Platz in der Einzelkonkurrenz hat Christian einmal mehr in dieser Saison sein großes Leistungsvermögen gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!